Vorwort

Der 71st Mulitgaming-Clan hat es sich zum Ziel gemacht, eine gemeinschaftliche Plattform als Basis für ein faires Miteinander zu stellen. Die von der Clanführung festgelegten Regeln müssen beachtet und eingehalten werden um einen respektvollen Umgang zu gewährleisten.

§1 Clanbeitritt

Für einen Clanbeitritt sind nachfolgende Kriterien zu erfüllen:

  • Mindestalter: 20 Jahre

  • Aktivität: Wenn möglich 2-3 mal pro Woche

  • Aktueller Teamspeak³-Client & funktionierendes Headset

  • Geistige Reife, Fairplay sowie Anstand & Humor

  • Mindestens eines der am häufigsten gespielten Games (World of Warships, Battlefield)

 

Solltest du die oben genannten Kriterien erfüllen, so ist wie folgt vorzugehen:

  1. Besuche den Teamspeak-Server unter: 46.20.46.253:10124

  2. Einen Admin (Clanleitung) oder Community-Manager ansprechen

  3. Registrierung auf unserer Website www.71st-gaming.de (rechts oben neben der Suche)

  4. Forum => Bewerbung => Bewerbungsvorlage öffnen & lesen => Bewerbung nach Mustervorlage erstellen

  5. Nach Freigabe durch die Clanleitung beginnt die Probezeit

§2 Probezeit & Mitgliedschaft

  • Jede/r Bewerber/in durchläuft eine Probezeit (Trial) von einem Monat. Sollte es während dieser Zeit keine Einwände oder Beanstandungen seitens unserer Mitglieder sowie der Clanleitung geben, ist von der offiziellen Aufnahme in den Clan auszugehen.

  • Die Mitgliedschaft ist und bleibt für alle Mitglieder kostenfrei. 

  • Inaktive Mitglieder ohne vorherige Abmeldung werden spätestens nach 60 Tagen aus dem Clan entlassen

§3 Abwesenheit

  • Bei [71st] Gaming gibt es keinen Online-Zwang, weder für den Teamspeak-Server, noch für die Homepage. Es wird jedoch erwartet, dass sich ein interessiertes Clanmitglied in regelmäßigen Abständen auf der Clanseite einloggt und über eventuelle Änderungen/Neuerungen selbstständig informiert.

  • Sollte ein Clanmitglied längere Zeit inaktiv sein, so ist eine schriftliche Abmeldung im internen Forum unter „Abwesenheit“ einzutragen. (Gemeint sind hier Abwesensheitszeiten von ca. zwei Kalenderwochen oder länger). 

§4 Dienstgrade & Rechte auf dem TS-Server

[71st] Gaming versteht sich als Gemeinschaft mit flachen Hierarchien, daher spielen Ränge bei uns eine untergeordnete Rolle. Um Gäste, Trials sowie Mitglieder unterscheiden zu können sind die Rechte wie folgt verteilt:

 

  • Kumpel

  • Probemitglied (Trial)

  • Clanmitglied

  • Clanleitung

§5 Allgemeine Verhaltensregeln

Jedes Clanmitglied hat sich auf dem eigenen Teamspeak-Server analog wie auf der eigenen Webseite zu nennen und das Namensschema „Nickname / Realname“ einzuhalten. Dies gilt auch für Trials und Dauergäste (Kumpel). Nicht gestattet sind vulgäre, obszöne, beleidigende oder rassistische Namensgebungen. Ein freundlicher und angenehmer Umgangston im TS³ werden vorausgesetzt. Die Begrüßung und Verabschiedung beim Betreten/Verlassen eines Channels sind selbstverständlich.

Durch das Tragen unseres Clantags [71st] wird unser Clan in der Öffentlichkeit repräsentiert. Beleidigungen, Chat-Spam, oder anderes Fehlverhalten auf eigenen oder auch fremden Game-Servern ist untersagt. Die jeweiligen Game-Server-Regeln gilt es zu beachten und einzuhalten. Das Manipulieren von Spielabläufen (Cheating, Hacking, entsprechende Mods) ist ausdrücklich untersagt und wird bei bestätigtem Verdacht mit einem sofortigen Ausschluss aus dem Clan geahndet.