Die Entwickler von Bluehole (PUBG Corporation) haben sich mit einem längeren Beitrag auf Steam zurück gemeldet, und das Update 6 für PUBG + eine Roadmap für die erste Hälfte von 2018 angekündigt. Außerdem wurde auch die testweise Einführung eines Ping-Matchmaking angekündigt.

 

Mit Update Nummer 6 seit dem 1.0 Release wird eine experimentelle Methode eingeführt, die beim Matchmaking zusätzlich den Ping berücksichtigt. Konkret werden bei der nun eingesetzten Methode Spieler nach Ping aufgeteilt und in entsprechende Matches „sortiert“, was in Summe die Spielerfahrung verbessern soll. Die Folge des gewählten Ansatzes wird wohl sein, dass Spieler mit schlechterem Ping öfter zusammenspielen werden und so zu sagen, in eine Art Quarantäne geraten. Wie gut das funktioniert wird, weiß auch der Entwickler selbst noch nicht so genau, und startet somit diesen „Testballon“. Anpassungen und Verbesserungen sind also sehr wahrscheinlich.

 

Für weitere neue Inhalte, sowie Verbesserungen für mehr Realismus sollten PUBG-Spieler den März für die Enthüllung im Auge behalten. Der Patch 6 ist nun auf den Testservern, der wie immer auf die regulären Server überspielt werden, sobald keine schwerwiegenden Probleme auftreten.

 

Changelog für das Update #6:

 

World
– Replaced some fences in Miramar to unbreakable fences or walls in order to optimize the client.

 

Gameplay
– When the player is riding in the airplane, they will no longer be able to see the inside of the airplane. This is to improve the early game client and server Performance.
– Other players will be visible once they jump out of the airplane.
– When riding the airplane, you can check the number of remaining passengers via the new UI element at the bottom left of the Screen.

 

Replays
– When reporting someone through the replay system, we now receive a 1 minute replay file centered on the point of your Report.
– It is impossible to report through a replay file which has been created longer than a week ago.
– It is impossible to report the same player multiple times in the same replay file.

 

Bug Fixes
– Fixed the issue where the player would die from falling when vaulting and climbing.
– Fixed the issue where after reconnecting to the game, the player would get a glitched view when using ADS on their weapon.
– Fixed the issue where the player didn’t receive any damage after entering a vehicle from a prone position and then exiting while the vehicle was moving.
– Fixed the issue where after entering the vehicle (passenger seat) from prone position and using heal/boost items, the player was shown using the items in prone position instead of sitting down.

 

Misc
– Made changes to prevent the reduced heal/boost time cheat.

 

 

 

Quelle: http://www.pcgameshardware.de

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