Endlich ist es soweit: Unser zweites Zuhause hat Geburtstag! Heute vor fünf Jahren, genauer gesagt am 20.12.2013 wurde 71st Gaming offiziell gegründet. Feiert mit uns!

Nur wenige Tage vor dem 20.12.2013 haben wir (Billy, TabStar und Luki) beschlossen einen eigenen Clan ganz nach unseren Regeln zu gründen, da wir im bisherigen Clan sehr unzufrieden waren. Unser Ziel war es alles besser  zu machen und unseren Mitgliedern eine freie Plattform mit flachen Hierarchien sowie einer angenehmen Umgebung zu schaffen. Unsere Veteranen werden sich bestimmt noch daran erinnern, dass wir damals nicht unter der Flagge [71st] Gaming, sondern als [71st] Infantry Division aufgetreten sind. Unsere damalige URL www.infantry-division.de existiert aus Prestigegründen auch heute noch und leitet auf www.71st-gaming.de um. Der Clan wurde ursprünglich als reiner Battlefield-Clan gegründet, daher diese Namensgebung. Unser Clantag [71st] ist und bleibt seit jeher gleich und wird auch fortan stolz auf unserer Brust getragen.

Im Laufe der Jahre hat sich das Spielverhalten und auch die Präsenz der Mitglieder derart verändert, dass ein reiner Battlefield-Clan einfach nicht mehr zeitgemäß war. Im Jahre 2017 haben wir im Zuge der Neugestaltung unserer Website auch eine Neuausrichtung des Clans und eine entsprechende Änderung des Namens beschlossen. Seit August 2017 sind wir offiziell ein Multigaming-Clan und treten seither unter 71st Gaming auf. Unsere Schwerpunkte bleiben allerdings weiterhin Battlefield sowie World of Warships.

Der Erfolg gibt uns Recht: Mit deutlich mehr als 60 aktiven Mitgliedern steht unser Clan besser da als je zuvor. Die Mitbegründer Billy und TabStar sind aus privaten Gründen zwischenzeitlich nicht mehr aktiv und nur hin und wieder als „Ehrengast“ bei uns, bleiben aber weiterhin mit uns verbunden. Im Jahr 2017 wurde Darky in die Clanleitung berufen, sowie Ch4ry_K4 im Jahr 2018 zum Community-Manager ernannt. An dieser Stelle möchte ich meinen Kollegen, sowie allen treuen Mitgliedern mein herzliches DANKE aussprechen!

Aufgrund des feierlichen Anlasses verlosen wir bis 31.12.2018 für die ersten drei Kommentare unter diesem Beitrag einen Gutschein im Wert von je 20€ als Zuschuss für ein Spiel deiner Wahl (Steam, Origin, etc.)

Frohe Weihnachten & keep on gaming!

Published
Views 490

Comments

  • 20. Dezember 2018 at 0:28
    Ach ja, da war ja was... Herzlichen Glückwunsch 71ste, Macht weiter so ! Ich bin zwar kein Gründungsmitglied und auch erst gut ein Jahr dabei, ich kann mich jedoch aufgrund besonderer Umstände noch gut an die Entstehung und deren Gründe erinnern... Auf diesem Wege auch schonmal allen Membern und deren Familien schöne Weihnachten und alles Gute für 2019 !
  • 22. Dezember 2018 at 20:42
    Herzlichen Glückwunsch 71ste, Macht weiter so ! Ich bin zwar kein Gründungsmitglied und auch erst gut ein Jahr dabei, ich kann mich jedoch aufgrund besonderer Umstände noch gut an die Entstehung und deren Gründe erinnern... Auf diesem Wege auch schonmal allen Membern und deren Familien schöne Weihnachten und alles Gute weiter hin viel spass. Ich würde die 20 euro in die Clan kasse spenden danke....
  • 24. Dezember 2018 at 7:12
    Man wie die Zeit verfliegt. Hätte gar nicht geglaubt, dass das ganze jetzt schon 5 Jahre besteht! :) Ich blicke aber immer wieder gerne auf die vielen gemeinsamen Spielestunden zurück mit Spaß und Action! Ich wünsche allen Mitgliedern ein schönes Weihnachtsfest mit der Familie und einen guten Start ins neue Jahr!

Leave a Reply

IP: 46.20.46.253:10124

Offizieller Partner