Benachrichtigungen
Alles löschen

Headset Output im Mic

Admin
(@webgo-admin)
Admin

so liebe 71ste...

ich bin seit zwei Tagen gerade in der trial Phase und direkt mit einigen Problemen unterwegs.

Mein Headset funktioniert einwandfrei mit anderen Geräten jedoch auf meinem Laptop aus unerklärlichen gründen nicht.

Im Teamspek wird der Output wird auch gleichzeitig an das Mikro  übertragen, das Resultat ist ein höllisches echo.

Der Laptop ist ein Asus Pro5iJ intel i5 Windows 7

Motherboard Asus K52jt

Graka Radeon HD 6370M

Headset Arctic p533

Der Audio Treiber ist Conexant Smart Audio HD

Im Smart Audio Control Panel lässt sich stereomix nicht einstellen und in den Windows 7 Einstellungen unter Soud/Aufnahme/abhören ist das Häkchen bei "als Wiedergabegerät verwenden", nicht gesetzt.

Entferne ich den Headphone jack und lasse nur den Mic Jack drin gibt es folglich kein echo aber auch keinen Ton. Beides eingesteckt-> output+input und Echo da Output Loop

Ich weiß wirklich nicht weiter und hoffe das niemand das selbe Problem hat aber eventuell schon mal von einer Lösung gehört hat?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20. Februar 2018 0:02
Kimiko [Clanleitung]
(@kimiko)
Clanleitung

Du hast schon ein neues Headset? Ging ja schnell!

Ich vermute es liegt an den Windows Soundsettings. Dein Mikro darf bzw. sollte keine Ausgabequelle sein. Hast du schon mal getestet, ob du bei Skype etc. das gleiche Problem hast? Die TS-Einstellungen sind ja recht simpel und ich glaube nicht, dass es aktuell daran liegen könnte - möchte es aber nicht ausschließen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Februar 2018 0:32
Admin
(@webgo-admin)
Admin

Danke dir für die schnelle Antwort.

In Skype bekomme ich ebenso den selben output/input "Mixloop" rein.

Es ist entweder ein Setting oder Softwareproblem wobei ich mittlerweile vermute das es eher Richtung Software geht...

aber mein it latein ist aber ausgeschöpft...

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20. Februar 2018 1:41
Kimiko [Clanleitung]
(@kimiko)
Clanleitung

Hm...

Also es verhält sich quasi so, dass du dich selbst sehr laut hörst wenn du ins Mikro sprichst? Oder hab ich was falsch verstanden?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Februar 2018 15:31
Admin
(@webgo-admin)
Admin

Nein das ist nicht das Problem. das Problem ist das jeglicher Output sei es Teamspeak, Musik, oder Ingamesound, fehlgeleitet durch irgendeinen Softwarefehler direkt im Mikrokanal eingespielt wird wodurch dann das Echo ensteht da es immer wieder elektronisch (nicht akustisch), eingespielt und ausgegeben wird. Stereomix halt. 

Bis jetzt war es mir nicht möglich dies abzustellen da es diese Funktion bei Windows 7 mit conexant Treiber nicht mehr gibt.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20. Februar 2018 20:29
Kimiko [Clanleitung]
(@kimiko)
Clanleitung

Dann bin ich leider auch überfragt.

Evtl. Headset tauschen und anderes organisieren mit ggf. anderer Software?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Februar 2018 23:38