Serverprobleme WoWs...
 

Serverprobleme WoWs und automatische AFK-Strafe  

  RSS
Fat_Rat
(@fat_rat)
Clanmitglied

Hallo zusammen, falls ihr von den aktuellen Login-Problemen betroffen sein solltet, lasst bloß die Finger von WoWs. Ich bin inzwischen nach nur 2 Versuchen Spiele zu starten orange und für 10 Runden ins Coop verbannt. Grund: zweimal direkt beim Match-Start vom Server gekickt worden (1x Random, 1x Coop) und innerhalb der nachsten 20 min nicht wieder ins Spiel gekommen, trotz mehrerer Login-Versuche.

Eine mögliche Abhilfe scheint ein VPN-Service zu sein. Ich nutze testweise die kostenlose, auf 500 MB/Monat begrenzte Version von Avira Phantom VPN. Damit ließen sich zumindest 2 Spiele auf dem Public Test Server bestreiten und der erste Login-Versuch auf dem normalen Server war auch erfolgreich. Falls das klappen sollte, bin ich aber heute trafficbedingt nicht im TS...

Falls jemand eine andere, bessere Lösung findet, bitte hier posten. Ansonsten viel Glück euch mit den technischen Zicken...

Zitat
Veröffentlicht : 7. September 2019 11:11
Luki [Clanleitung]
(@luki)
Clanleitung

Moin Rat,

so gings uns ja gestern auch - daher bin ich jetzt "pink".

Ich lasse es mal bis Sonntag Abend sein - evtl. sind die Schwierigkeiten bis dahin endlich mal behoben.

Danke für die Infos!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. September 2019 16:09
Fat_Rat
(@fat_rat)
Clanmitglied

Inzwischen ist die VPN-Lösung (lief heute Nachmittag gut, ist aber leider volumenbegrenzt oder kostenpflichtig...) auch im WG-Forum angekommen, außerdem ein Thread von Mr. Conway, in dem man die Strafen zurücksetzen lassen kann:

https://forum.worldofwarships.eu/topic/123488-server-down-und-l%C3%B6sungsansatz-von-frontenstuermer-via-vpn/?page=25&tab=comments#comment-3157841 - Tips für VPN

https://forum.worldofwarships.eu/topic/123520-regionale-internetprobleme-behebung-der-strafe/

So wie sich manche der Posts lesen, ist sich die Telekom keiner Schuld bewußt und wird genau gar nichts tun. WG steht auf dem Standpunkt, dass die Internetprovider verantwortlich sind und tut auch nichts. Kann also noch beliebig lange so weitergehen, bis die sich dann doch mal zusammensetzen...

Diese r Beitrag wurde geändert 2 Monaten zuvor von Fat_Rat
AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. September 2019 20:36
Luki [Clanleitung]
(@luki)
Clanleitung

Inzwischen sollte wieder alles funktionieren und die betroffenen deutschen Internetanbieter haben das wohl geregelt. Konnte heute ohne VPN den gesamten Abend über spielen ohne einen einzigen Disconnect etc.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. September 2019 23:27
Share:
IP: 46.20.46.253:10124

    Offizieller Partner

    Bitte Anmelden oder Registrieren