Gestern Abend (22.00 Uhr) haben DICE und EA den neuen Ableger der Battlefield-Serie vorgestellt und zahlreiche Informationen preisgegeben. Battlefield 5 erscheint demnach am 19. Oktober 2018 für PC, Playstation 4 und Xbox One und bietet neben dem Multiplayer- und Koop-Modus auch eine klassische Singleplayer-Kampagne.

 

Wie schon bei Battlefield 1 erhalten Vorbesteller einen Early-Access-Zugang zur Open Beta. Wann die stattfindet, ist noch nicht bekannt (Erfahrungsgemäß zur Gamescom). Außerdem bietet der ABO-Dienst EA Access ab dem 11. Oktober 2018 bereits vor dem eigentlichen Release einen Early-Access-Zugang an (3,99€ im Monat). Auch das kennen wir bereits von Battlefield 1.

 

Battlefield 5 verzichtet auf den Season Pass und setzt auf das „Games as a Service-Modell“, was bedeutet, wir dürfen uns unter dem Namen „Tides of War“ in Zukunft auf kostenlose Maps freuen. Das Spiel wird in einer Standard Edition und einer Deluxe Edition erscheinen. Beide Versionen werden das komplette Spiel mit allen Modi enthalten. Über die Inhalte der Deluxe Edition ist noch nicht viel bekannt. Allerdings dürfen wir mit dieser Version bereits drei Tage vor dem eigentlichen Release, also bereits am 16. Oktober 2018, loslegen.

 

 

Battlefield V: Trailer-Analyse!

 

Published
Views 562

Comments

No Comments

Schreibe einen Kommentar

IP: 46.20.46.253:10124

    Offizieller Partner